Vita

Moderator

Unterhaltsam und emotional präsentieren – meine liebste Mission für Ihr Projekt. Denn wenn das Publikum Spaß hat, bleibt schließlich auch Ihre Message hängen.

Dabei springe ich routiniert zwischen jugendlicher Spontaneität und erwachsener Gewissenhaftigkeit.

Meine Event-Referenzen reichen von Polittalk bis Sommerfest – darunter Namen wie Facebook, Renault oder Volkswagen.

Im Radio hört man mich als Moderator und Nachrichten-Moderator bei Radio Ennepe Ruhr und Radio Herne, dazu bin ich für landes- und bundesweite Sender und Agenturen im Einsatz, beispielsweise radio NRW oder der Audio- und Videosparte der dpa in Berlin.


Journalist

Zu meinen journalistischen Stationen zählen radio NRW, mehrere NRW-Lokalradios, NRW.TV, 100’5 DAS HITRADIO. und viele weitere.

Dazu ein Journalismus-Studium an der WAM Medienakademie in Dortmund. Im Rahmen dessen mehrjähriges Praxistraining in den Bereichen EB & Kamera, Moderation & Interview und eine umfangreiche Sprecherausbildung für die solide Basis.

Schon während meines Studiums habe ich eigene Fernseh- und Hörfunkprojekte entwickelt und umgesetzt. Dabei konnte ich mit unterschiedlichen Genres experimentieren, an meinem persönlichen Stil feilen und in die große bunte Welt des Farbfernsehens hereinwachsen. Vor und hinter der Kamera.


Mehr

Als Live-Pianist und Keyboarder für einige der meistgebuchten Premium-Coverbands in NRW und als Solist habe ich gelernt, auch in stressigen Momenten Menschen im In- und Ausland zu begeistern und zu motivieren!

Live-Piano mit dem Soundtrack-Prinzip: http://soundtrack-prinzip.de/